Der Schnösel soll mein Sohn sein? Albert Finney 
mustert Matt Keeslar  
Der Schnösel soll mein Sohn sein? Albert Finney 
mustert Matt Keeslar  

Das Land meiner Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Tragikomödie • Großbritannien/Irland (1995)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Run of the Country
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Großbritannien/Irland
Regie
Kamera
Schnitt
Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter hält der 18-jährige Danny es nicht mehr bei seinem autoritären Vater aus. Der fühlt sich als Polizist einer irischen Kleinstadt unterfordert und läßt das an seinem Sohn aus. Danny soll zu einer Tante nach New York gehen, doch den Jungen zieht es zum wilden Prunty. An dessen Seite lernt er mehr über das Leben, als seinem Vater und dem Pfarrer lieb ist. Als Danny dann auch noch die hübsche Annagh aus einer wohlhabenden Familie aus Nordirland schwängert, gerät er auch noch zwischen die Fronten des Nordirland-Konflikts...

"Bullitt"-Regisseur Peter Yates inszenierte eine melancholische Geschichte über das schwierige Erwachsenwerden eines jungen Iren zwischen erster Liebe, Generationenstreit und Polit-Gerangel. Mit subtilen Beobachtungen zeigt er, wie sich zwischen Vater und Sohn langsam Zuneigung und Verständnis entwickeln. Tragik und Humor halten sich dabei die Waage. Der Film wurde früher unter dem Titel "Stürmische Begegnungen" gezeigt.

Darsteller
Erfolgreicher Charakterdarsteller: Albert Finney, hier in "Erin Brokovich"
Albert Finney
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung