Ich werde noch 100 Jahre alt! Kirk Douglas

Greedy - Erben will gelernt sein

KINOSTART: 04.03.1994 • Komödie • USA (1994) • 113 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Greedy
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
13.145.977 USD
Laufzeit
113 Minuten
Schnitt
Der Familienclan der McTeagues wird von dem schwerreichen Onkel Joe beherrscht, der mittlerweile schon über 70 Jahre alt ist. Die Familie von Onkel Joe kann es kaum noch abwarten, bis der alte Herr endlich stirbt und seine Neffen Carl, Frank, Glen und seine Nichte Patty nebst Anhang mit dem Erbe erfreut, das millionenschwer ist. Doch Onkel Joe hat scheinbar andere Pläne: Seit neuestem lebt an seiner Seite die junge Molly, die offiziell als seine Krankenschwester fungiert...

Nicht immer richtig zündende, aber glänzend gespielte schwarze Komödie von Regisseur Jonathan Lynn, der auch "Keine halben Sachen" mit Bruce Willis inszenierte. Der Name der gierigen Verwandten ist übrigens eine Anspielung auf das legendäre Stummfilmwerk "Greed" (1924) von Erich von Stroheim - auch dort hieß der raffgierige Antiheld McTeague.

Darsteller
Schon über Jahrzehnte im Geschäft: Bob Balaban
Bob Balaban
Lesermeinung
Jonathan Lynn
Lesermeinung
Kevin McCarthy
Lesermeinung
Kirk Douglas
Lesermeinung
Sorgt sich kaum um Rollenangebote: Kirsten Dunst.
Kirsten Dunst
Lesermeinung
Schauspieler mit Parkinson-Erkrankung: Michael J. Fox
Michael J. Fox
Lesermeinung
Nancy Travis
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung