Auch ich fühl mich als Star! Eva van der Gucht
lässt die Halle rocken
Auch ich fühl mich als Star! Eva van der Gucht
lässt die Halle rocken

Jeder ist ein Star!

KINOSTART: 07.02.2002 • Komödie • Belgien, Niederlande, Frankreich (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Iedereen beroemd
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Belgien, Niederlande, Frankreich
Schnitt

Seit langer Zeit träumt Fabrikarbeiter Jean Vereecken, dass seine fast erwachsene Tochter Marva ihr stimmliches Talent umsetzt und zum Star wird. Doch ein ländlicher Karaokewettbewerb nach dem anderen fruchtet nichts. Als Jean dann auch noch seinen Job verliert, kommt ihm der Zufall zu Hilfe: Eine Autopanne macht es möglich, dass Jean die berühmte Pop-Schnulzen Sängerin Debbie entführen kann. Doch er fordert kein Lösegeld. Denn nun könnte sein Traum Wirklichkeit werden, zumal er auch noch selbst einen Song komponiert hat ...

Mit diesem Jedermann-Traum erzielte der flämische Regisseur Dominique Deruddere ("Crazy Love", "Suite 16") eine Oscarnominierung. Dank hervorragender Darsteller - allen voran Josse de Pauw - funktioniert die deftige Ironie in dieser witzigen Realsatire bestens. Ein kleines Juwel, dass wieder im Wust langweiliger Groß-Produktionen unterzugehen droht.

Foto: Time (Filmwelt)

Darsteller
Filip Peeters in "The Intruder - Der Eindringling"
Filip Peeters
Lesermeinung
International aktiv: Thekla Reuten
Thekla Reuten
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung