Komisches Kaff hier: Tom Selleck als Jesse Stone

Jesse Stone

KINOSTART: 20.02.2005 • Kriminalfilm • USA (2005) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Stone Cold
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Laufzeit
83 Minuten

Der Cop Jesse Stone (Tom Selleck, Foto) hat schon bessere Zeiten gesehen: Einst ermittelte er beim beim Los Angeles Police Department, wurde dann aber hinausgeworfen und auch seine Ehefrau suchte das Weite. Nun will Stone als Polizeichef in dem kleinen Städtchen Paradise in Massachusetts noch einmal ganz von vorn beginnen. Doch nach einem zweifachen Mord ist es mit der Ruhe in Paradise zunächst vorbei ...

Nach den Bestseller-Romanen von Robert B. Parker ("Spenser") drehte Robert Harmon ("Hitcher, der Highwaykiller", "Der Todeskuss der Cosa Nostra") diesen Auftaktfilm der mehrteiligen Reihe um dem desillusionierten Cop Jesse Stone, der von Ex-"Magnum" Tom Selleck hervorragend verkörpert wird. Durch die bravouröse Darstellung der inneren Zerrissenheit des sympathischen Ermittlers konterkariert Selleck seinen einstigen Serienhelden. Von der Vergangenheit und seinen inneren Dämonen gequält, doch gleichzeitig mutig, verständnisvoll und mit trockenem Humor gibt Selleck hier dem sympathischen Eigenbrötler Charisma und Kontur. Ein Jahr später drehte Harmon mit Selleck auch das Prequel "Jesse Stone - Knallhart" und den Fall "Jesse Stone - Totgeschwiegen".

Foto: ZDF/Chris Reardon

Darsteller

Sehr erfolgreich in den Neunzigerjahren: Mimi Rogers
Mimi Rogers
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung

BELIEBTE STARS