Also langweilig finde ich's hier wirklich nicht!
Treat Williams und Famke Janssen
Also langweilig finde ich's hier wirklich nicht!
Treat Williams und Famke Janssen

Octalus - Der Tod aus der Tiefe

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • USA (1997)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Deep Rising
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
USA

Der Abenteurer John Finnegan ist nicht sonderlich begeistert, als ausgerechnet eine widerliche Söldner-Truppe sein Boot für einen Ausflug zu dem hochmodernen Casinokreuzer "Argonautica" im südchinesischen Meer chartert. Doch an Bord des Kreuzers wartet eine gruselige Überraschung: Bis auf zwei Leute sind alle einem scheußlichen Blutbad zum Opfer gefallen. Denn in dem Schiff haben sich blitzschnelle Killerkraken breit gemacht. Und die Monster mäßigen Kreaturen feiern nun weiter fröhliche Urstände und dezimieren auch schnell die Söldner ...

Regisseur und Autor Stephen Sommers hatte zuvor mit der Realverfilmung von Kiplings "Das Dschungelbuch" und später mit "Die Mumie" sein Können unter Beweis gestellt. Hier übt er sich im spezialeffektreicher Horror-Action. Das Ganze entpuppt sich als erstklassiges Trash-Movie mit hervorragenden Darstellern und teilweise brillanten Computer-Effekten. Sicherlich ist dies nicht jedermanns Geschmack, zumal hier vieles beliebig zusammengewürfelt wurde. Doch Fans des Genres werden sich freuen!

Foto: Tobis

Darsteller
Atemberaubend: Famke Janssen.
Famke Janssen
Lesermeinung
Jason Flemyng
Lesermeinung
Treat Williams
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung