Dich lass' ich nicht los! Alexandra Maria Lara
kommt nicht weg
Dich lass' ich nicht los! Alexandra Maria Lara
kommt nicht weg

Offset

KINOSTART: 02.11.2006 • Drama • Deutschland (2005)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Schnitt

Als Ingenieur Stephan in Rumänien eine neue Offsetmaschine installiert, verliebt er sich in die aparte Dolmetscherin Brindusa. Gemeinsam wollen sie nach Deutschland, um dort zu heiraten. Doch sie haben die Rechnung ohne Brindusas Chef Iorga gemacht...

Es sollte wohl eine Parabel über die Gegensätze von Ost und West werden. Doch das Ergebnis ist schiere Langeweile, da hat der Zuschauer schon vielfach bessere Genrewerke gesehen. Darüber hinaus hat Regisseur Didi Danquart mit Filmen wie "Viehjud Levi" bereits bewiesen, dass er durchaus gutes Kino inszenieren kann. Mit der in Rumänien geborenen Alexandra Maria Lara hat er zwar eine optimale Besetzung finden können, doch nutzt dies der wirren Geschichte letztendlich nichts.

Foto: 3L (Filmlichter)

Darsteller
Anna Stieblich in ihrer Erfolgsrolle in "Türkisch für Anfänger".
Anna Stieblich
Lesermeinung
Felix Klare
Lesermeinung
Manfred Zapatka
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung