Wo ist denn nun die Leiche? Peter Ustinov befragt 
Lauren Bacall
Wo ist denn nun die Leiche? Peter Ustinov befragt 
Lauren Bacall

Rendezvous mit einer Leiche

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • USA (1987)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Appointment with Death
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA
Schnitt

Meisterdetektiv Hercule Poirot verbringt seine Ferien auf einem Luxuskreuzschiff mit Reiseziel Isreal; aber, wie könnte es anders sein, gibt es mal wieder keine Ferien für Poirot. Denn wo er hinreist, ist auch der nächste Mordfall nicht weit.... Eine reiche Amerikanerin wird ermordet. Feinde hatte sie genügende... Wer also war ihr Mörder? Eines ihrer Kinder, die sie allesamt um die Erbschaft betrogen hat, ihr Rechtsanwalt, den sie zwecks Testamentsfälschung erpresst hat oder die hübsche junge Ärztin, in die sich ihr Sohn verliebt hat? Und welche Rolle spielt Lady Westholme in diesem verzwickten Mordfall?

Bereits in "Tod auf dem Nil" (1978) und "Das Böse unter der Sonne" (1982) schlüpfte Peter Ustinov in die Rolle des berühmten belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot. In "Rendezvous mit einer Leiche", nach einem von Agatha Christie 1937 verfassten Roman, muss sich Ustinov einmal mehr mit einem ungelösten Verbrechen beschäftigen. Das weltbekannte Multitalent spielt seine Rolle mit unvergleichlicher, feiner Ironie. Schwierig war es übrigens, Lauren Bacall nach dem Tod ihres Ehemanns Humphrey Bogart noch einmal vor die Kamera zu holen. Und wenn, dann waren die zaghaften Versuche von wenig Erfolg gekrönt. Doch Regisseur Michael Winner hatte mit Ustinov einen Trumpf im Ärmel, dem auch die Bacall nicht widerstehen konnte.

Foto: Fox

Darsteller
Carrie Fisher: Aus Prinzessin Leia wurde eine gefragte Drehbuchautorin.
Carrie Fisher
Lesermeinung
Farrah Fawcett
Lesermeinung
John Gielgud
Lesermeinung
Gab 1944 ihr Filmdebüt: Lauren Bacall.
Lauren Bacall
Lesermeinung
Peter Ustinov
Lesermeinung
Piper Laurie
Lesermeinung

Neu im kino

The Son
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moritz Bleibtreu setzt sich in "Caveman" mit seinem ganz persönlichen inneren Höhlenmenschen auseinander.
Caveman
Komödie
Die drei ??? – Erbe des Drachen
Familienfilm • 2023
prisma-Redaktion
Rache auf Texanisch
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Babylon – Rausch der Ekstase
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Scooter hautnah: Da die Band ohnehin viel ungeplante Freizeit hatte, ließen H. P. Baxxter (Bild) und Co. eine Dokumentation über sich drehen - "FCK2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter".
FCK2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter
Dokumentarfilm
Holy Spider
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
M3GAN
Horrorfilm • 2023
prisma-Redaktion
Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer
Familienfilm • 2022
prisma-Redaktion
Operation Fortune
Action • 2023
prisma-Redaktion
The Banshees of Inisherin
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Insel der Zitronenblüten
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Blueback – Eine tiefe Freundschaft
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Was man von hier aus sehen kann
Tragikomödie • 2022
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe
Mysterythriller • 2022
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Frieden, Liebe und Death Metal
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Ein Triumph
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Avatar: The Way of Water
Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS