Sorgt für noch mehr vorweihnachtliches Chaos: Tim
Allen als Santa Clause

Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung

KINOSTART: 21.11.2002 • Komödie • USA (2002) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Santa Clause 2
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
65.000.000 USD
Einspielergebnis
172.842.355 USD
Laufzeit
105 Minuten

Nach acht Jahre gerät Scott Calvin als Weihnachtsmann erneut in großen Stress: Denn nun ist offenbar sein Sohn Charlie auf der Liste der "bösen Kinder". Das sieht der liebe Santa Clause natürlich gar nicht gerne. Also wird ein Ersatz-Santa mit einer Doppellungsmaschine erzeugt und Scott begibt sich in seinen Heimatort, um das Leben seines Sohnes wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Doch Santa Clause 2 sorgt für noch mehr vorweihnachtliches Chaos ...

"Santa Clause - Eine schöne Bescherung" war 1994 eine erfolgreiche Weihnachtskomödie. An diesen Erfolg wollte man 2002 wohl gerne anschließen. Doch die Gags sind weitestgehend bekannt und das Konzept sowieso. Doch dank eines auch hier sympathischen Tim Allen funktioniert diese Fortsetzung zumindest halbwegs. Ganz im Gegensatz zum Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung, der 2006 in die Kinos kam.

Foto: Walt Disney Pictures/Joseph Lederer

Darsteller

Wurde als Charlie Eppes in "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" bekannt: David Krumholtz.
David Krumholtz
Lesermeinung
Wurde an der Seite von Eddie Murphy bekannt: Judge Reinhold.
Judge Reinhold
Lesermeinung
Seit er zehn Jahre alt ist, steht Kevin Pollak als Komiker und Alleinunterhalter auf der Bühne.
Kevin Pollak
Lesermeinung
Schauspielerin Molly Shannon.
Molly Shannon
Lesermeinung
Überzeugte als miesepetriger Großvater in "Everybody Loves Raymond": Peter Boyle
Peter Boyle
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung