Sorgt für noch mehr vorweihnachtliches Chaos: Tim
Allen als Santa Clause
Sorgt für noch mehr vorweihnachtliches Chaos: Tim
Allen als Santa Clause

Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung

KINOSTART: 21.11.2002 • Komödie • USA (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Santa Clause 2
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Schnitt

Nach acht Jahre gerät Scott Calvin als Weihnachtsmann erneut in großen Stress: Denn nun ist offenbar sein Sohn Charlie auf der Liste der "bösen Kinder". Das sieht der liebe Santa Clause natürlich gar nicht gerne. Also wird ein Ersatz-Santa mit einer Doppellungsmaschine erzeugt und Scott begibt sich in seinen Heimatort, um das Leben seines Sohnes wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Doch Santa Clause 2 sorgt für noch mehr vorweihnachtliches Chaos ...

"Santa Clause - Eine schöne Bescherung" war 1994 eine erfolgreiche Weihnachtskomödie. An diesen Erfolg wollte man 2002 wohl gerne anschließen. Doch die Gags sind weitestgehend bekannt und das Konzept sowieso. Doch dank eines auch hier sympathischen Tim Allen funktioniert diese Fortsetzung zumindest halbwegs. Ganz im Gegensatz zum Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung, der 2006 in die Kinos kam.

Foto: Walt Disney Pictures/Joseph Lederer

Darsteller
Wurde als Charlie Eppes in "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" bekannt: David Krumholtz.
David Krumholtz
Lesermeinung
Wurde an der Seite von Eddie Murphy bekannt: Judge Reinhold.
Judge Reinhold
Lesermeinung
Seit er zehn Jahre alt ist, steht Kevin Pollak als Komiker und Alleinunterhalter auf der Bühne.
Kevin Pollak
Lesermeinung
Schauspielerin Molly Shannon.
Molly Shannon
Lesermeinung
Überzeugte als miesepetriger Großvater in "Everybody Loves Raymond": Peter Boyle
Peter Boyle
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung