Aus alt mach neu: Burt Reynolds und Adam Sandler

Spiel ohne Regeln

KINOSTART: 22.09.2005 • Tragikomödie • USA (2005) • 113 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Longest Yard
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
82.000.000 USD
Einspielergebnis
190.320.568 USD
Laufzeit
113 Minuten
Regie
Schnitt

Paul "Wrecking" Crewe war einst der Star der National-Football-League. Durch eine Unachtsamkeit landet er im Staatsgefängnis von Texas. Dessen Direktor verlangt nun von dem Ex-Profi, dass er ein Team aus Häftlingen zusammenstellt, an dem sich dann die Mannschaft der Gefängniswärter austoben kann. Doch Crewe schafft es, aus den ganzen Losern ein echtes Team zu formen ...

Wem die Story bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht: 1974 spielte Burt Reynolds (hier immerhin erneut in einer tragenden Rolle) jene "Kampfmaschine" und Vinnie Jones lieferte 2001 die britische Fußball-Variante als "Mean Machine - Die Kampfmaschine". Die neue Version mit Adam Sandler wird diesen Vorgaben leider nicht gerecht, da das Ganze nun anstatt mit Härte mit unpassendem Familien tauglichen Humor durchtränkt wurde.

Foto: Sony Pictures

Darsteller
Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn, New York, geboren.
Adam Sandler
Lesermeinung
Burt Reynolds
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Cloris Leachman
Lesermeinung
"Friends" machte sie berühmt: Courtney Cox
Courteney Cox
Lesermeinung
Schweinchen Babe machte ihn zum Star: James Cromwell.
James Cromwell
Lesermeinung
Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent: Rob Schneider. 
Rob Schneider
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS