Geht's wieder besser? Dana Golombek (l.) mit Eva
Mattes
Geht's wieder besser? Dana Golombek (l.) mit Eva
Mattes

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland

In einer Tiergroßhandlung wird der Ladenbesitzer durch einen Kopfschuss ermordet aufgefunden. Der kleine Sohn des Opfers war im Haus - doch er kann sich nicht an das Geschehene erinnern. Hauptkommissarin Blum nimmt sich des Kindes an und macht eine überraschende Feststellung: Manuel schlafwandelt. Der Junge gerät so - als möglicher Tatzeuge - in große Gefahr ...

Regisseur Thomas John gibt mit dieser etwas wirren Episode um illegalen Tierhandel und einen Vater-Sohn-Konflikt nach dem Drehbuch von Susanne Schneider sein "Tatort"-Debüt. Dass er auch bessere Krimis inszenieren kann, zeigte er zuvor schon mit seinen beiden Dieter Pfaff-Filmen "Sperling und der Fall Wachutka" und "Sperling und die letzte Chance". Autorin Susanne Schneider lieferte zuvor schon die Vorlagen zu "In einer Nacht wie dieser", "Feuerreiter" und "Solo für Klarinette".

Foto: SWR/Hollenbach

Darsteller
Markus Majowski mit Dana Golombek in "Höllische 
Nachbarn"
Dana Golombek
Lesermeinung
Eva Mattes spielte in einer Männerrolle auch einmal Rainer Werner Fassbinder, wurde beim breiten Publikum aber als "Tatort"-Ermittlerin Klara Blum bekannt.
Eva Mattes
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung