Wir sind doch nur Nebenfiguren! Eric Bana kann es
kaum fassen, was Leslie Mann sagt
Wir sind doch nur Nebenfiguren! Eric Bana kann es
kaum fassen, was Leslie Mann sagt

Wie das Leben so spielt

KINOSTART: 17.09.2009 • Komödie • USA (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Funny People
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Schnitt

Erst als dem Starkomiker George erklärt wird, dass er eine unheilbare Blutkrankheit hat und ihm nur noch maximal ein Jahr Lebenszeit bleibt, merkt er, dass er keinerlei Freunde hat. Nach einem Club-Auftritt trifft er auf den jungen und unerfahrenen Kollegen Ira und nimmt sich des Talents an. Er hofft, in ihm auch einen Freund zu finden ...

Für diese eigentlich schnell erzählte Geschichte braucht Judd Apatow ("Jungfrau (40), männlich, sucht ...", "Beim ersten Mal") sage und schreibe fast zweieinhalb Stunden. Selten hat man sich bei einem Film derart gelangweilt, zumal hier die Gagdichte noch geringer ist als das Sauerstoffvorkommen im Weltraum. Eigentlich müsste man Geld bekommen, wenn man sich dieses Werk anschaut.

Foto: Universal

Darsteller
Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn, New York, geboren.
Adam Sandler
Lesermeinung
"Hulk" machte ihn weltweit bekannt: Eric Bana
Eric Bana
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung