Wild Card

KINOSTART: 12.02.2015 • Actionfilm • USA (2015) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wild Card
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Laufzeit
92 Minuten

Obwohl Nick Wild glaubt, seine Spielsucht hinter sich gelassen zu haben, ist der Ex-Söldner mit seinem Leben als Detektiv und Bodyguard in der Spielerstadt Las Vegas nicht wirklich zufrieden und träumt vom Dasein auf einer Mittelmeerinsel. Dazu allerdings fehlt ihm immer noch das nötige Geld.

Als dann seine Ex-Freundin Holly von ein paar Typen ganz übel zugerichtet wurde und sie Nick um Hilfe bittet, schliddert der eigentlich harmlose Nick mitten in eine blutige Auseinandersetzung.

Denn der Hauptübeltäter war niemand Geringeres als Gangsterboss Danny DeMarco, dem Nick eine deftige Abreibung verpasst. Weil der aber keinen Spaß versteht, hat Nick dessen Schergen im Nacken ...

Gradliniger Action-Streifen

Nach dem Drehbuch von Schriftsteller, Drehbuchautor und Oscar-Preisträger William Goldman ("Zwei Banditen", "Die Unbestechlichen", "Der Marathon-Mann", "Die Braut des Prinzen") inszenierte "Con Air"-Regisseur Simon West einen gradlinigen Action-Streifen, in dem Jason Statham einmal mehr mit seinen Qualitäten überzeugen kann.

Diese Neuauflage des Burt-Reynolds-Films "Heat – Nick, der Killer" macht nicht nur durch das atmosphärisch dichte Unterwelt-Ambiente von Las Vegas Spaß, sondern vor allem durch die Sprüche und Taten des desillusionierten Antihelden, einmal mehr von Statham gekonnt verkörpert.

Allzu tiefgründig ist das Ganze natürlich nicht, dürfte aber Freunde von Hau-Drauf-Werken auch dank der mitunter ausgefeilten Kampf-Choreografie überaus zufrieden stellen.

Darsteller

Outete sich als Lesbe: Anne Heche.
Anne Heche
Lesermeinung
Gab ihr Filmdebüt schon 1990: Hope Davis.
Hope Davis
Lesermeinung
"Seinfeld" machte ihn bekannt: Jason Alexander.
Jason Alexander
Lesermeinung
Jason Statham: vom Wasserspringer zum Schauspieler.
Jason Statham
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung