Engel sucht Liebe

KINOSTART: 28.09.2009 • Komödie • Deutschland (2009) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Engel sucht Liebe
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
92 Minuten

Weihnachtsengel Uriel findet es langweilig, stets nur Frieden zu stiften. Als er die nahezu blinde Laura trifft, ist er verblüfft, dass sie ihn sehen und hören kann. Uriel verliebt sich prompt und ist fortan von dem Wunsch beseelt, Mensch zu werden. Doch Bürokratenengel Gabriel denkt nur an Planerfüllung ...

Franziska Meyer Price inszenierte mit dieser Fantasy-Geschichte eine witzige Variante von Wim Wenders' "Der Himmel über Berlin". Besonders gut: Fahri Ogün Yardim als muslimischer Engel. Schon zuvor hatte Meyer Price mit "Ich bin ein Berliner" und "Küss mich, Genosse!" gezeigt, dass sie durchaus ein Händchen für spaßige TV-Unterhaltung hat. Hier verfilmte sie ein Drehbuch von Astrid Ströher ("Love Crash", "Liebe ohne Rückfahrschein", "Stubbe - Von Fall zu Fall - Verhängnisvolle Freundschaft").

 

Darsteller
Anja Kling  in "Allein gegen die Angst"
Anja Kling
Lesermeinung
Fahri Yardim
Lesermeinung
Max von Thun
Lesermeinung
Susann Uplegger
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung