Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi
Fellner (Adele Neuhauser) sind nervlich ziemlich
angschlagen
Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi
Fellner (Adele Neuhauser) sind nervlich ziemlich
angschlagen

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Österreich (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Österreich

Nachdem in dem Kühlcontainer eines Fleischgroßhändlers drei tiefgefrorene Asiaten gefunden wurden, nehmen die österreichischen Ermittler die Untersuchungen auf. Doch Moritz Eisner und Bibi Fellner sind nervlich angeschlagen und übellaunig: Er ist auf Diät und sie sitzt nach Alkoholentzug auf dem Trockenen. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass noch mehr Leichen(teile) auftauchen und Eisners zwielichtiger Kumpel "Inkasso-Heinz" in das Fadenkreuz der Ermittlungen gerät. In welcher Verbindungen steht er zur chinesischen Unterwelt?

Wieder ermittelt das ungleiche Duo nach bereits einem serbischen und bulgarischen Fall auf internationalem Terrain. Regisseurin Sabine Derlflinger kann mit ihrem österreichischen "Tatort"-Debüt durchaus zufrieden sein, denn gute Unterhaltung bietet dieser spannende und gelungene Krimi auf jeden Fall - was nicht zuletzt auch an den stark aufspielenden Darstellern liegt.

Foto: ARD/Degeto

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung