Auf sich allein gestellt: Michael Douglas

The Sentinel - Wem kannst du trauen?

KINOSTART: 15.06.2006 • Thriller • USA (2006) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Sentinel
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
77.920.346 USD
Laufzeit
108 Minuten
Schnitt

Ein Agent des Secret Service wird ermordet. Da wird das Weiße Haus natürlich hellhörig. Spezialist David Breckinridge übernimmt gemeinsam mit einer jungen Kollegin die Ermittlungen, denn es könnte schließlich ein Attentat auf den Präsidenten geplant sein. Als alles auf Pete Garrison (Michael Douglas, Foto), Sicherheits-Mann der First Lady, hinweist, gerät Breckinridge in Konflikt. Denn er hat sein ganzes Können von Garrison gelernt. Während der seine Unschuld zu beweisen sucht, plagt er sich gleichzeitig auch noch mit einem ganz anderen Problem: Er hat eine Affäre mit der First Lady ...

Nach Filmen wie "In the Line of Fire - Die zweite Chance" oder "Mord im Weißen Haus" geht es auch in diesem Thriller um ein Komplott rund um den US-Präsidenten und dessen wackere "Secret Service"-Agenten. Regisseur Clark Johnson ("S.W.A.T. - Die Spezialeinheit") versuchte erneut Hochspannung zu fabrizieren, verwuselte sich dabei aber manchmal zu sehr in seinem Thriller-Konstrukt. Dennoch: das gute Ensemble sorgt für gekonnte Unterhaltung.

Foto: Kinowelt

Darsteller
Eva Longoria
Lesermeinung
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Lesermeinung
Martin Donovan
Lesermeinung
Hollywood-Star Michael Douglas
Michael Douglas
Lesermeinung
Paul Calderon
Lesermeinung
Ronald Reagan war von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der USA.
Ronald Reagan
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung