Alte Gefühle erwachen wieder: Meryl Streep und
Alec Baldwin

Wenn Liebe so einfach wäre

KINOSTART: 21.01.2010 • Komödie • USA (2009) • 120 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
It's Complicated
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
85.000.000 USD
Einspielergebnis
219.103.655 USD
Laufzeit
120 Minuten
Music

Die schon in die Jahre gekommene Jane betreibt recht erfolgreich eine Bäckerei. Ihre drei Kinder sind bereits erwachsen, von ihrem Mann lebt sie seit über zehn Jahren getrennt. Doch nach der College-Abschlussfeier des gemeinsamen Sohnes flammt die erloschene Beziehung von Jane und Ex-Mann Jake wieder auf – obwohl der mit der deutlich jüngeren Agness verheiratet ist. Als sich dann auch noch der Innenarchitekt Adam für Jane interessiert, wird Jake richtig eifersüchtig ...

Nancy Meyers ("Was Frauen wollen", "Was das Herz begehrt", "Liebe braucht keine Ferien") wollte hier wohl eine Beziehungskomödie für fortgeschrittene Semester kreieren. Nach dem Motto "Für die Liebe ist es nie zu spät" begab sie sich mit guten Darstellern auf Publikumsfang. Doch die Gags wollen nicht wirklich zünden und ob tatsächlich gleich zwei Männer eine Meryl Streep erobern möchten, sei mal dahingestellt. Auch wenn ein paar der dreisten Eroberungsversuche zum Schmunzeln anregen, eine gute Komödie machen die paar gelungenen Szenen noch nicht aus.

Foto: Universal

Darsteller

Gefeierter Theaterschauspieler und schräger Schotte: Alan Cumming.
Alan Cumming
Lesermeinung
Schon sehr früh ein vielbeschäftigter Mann: Alec Baldwin.
Alec Baldwin
Lesermeinung
Meryl Streep ist die Königin der Oscar-Nominierungen.
Meryl Streep
Lesermeinung
Nora Dunn
Lesermeinung
Weiblicher Star der US-Talk-Szene: Oprah Winfrey.
Oprah Winfrey
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung
Hollywoods Hofnarr: Steve Martin
Steve Martin
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung