Ich kann den Schaden auch nicht gering halten! 
Arnold Schwarzenegger
Ich kann den Schaden auch nicht gering halten! 
Arnold Schwarzenegger

Collateral Damage

KINOSTART: 21.02.2002 • Action • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Collateral Damage
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA

Als der nette Feuerwehrmann Gordon Brewer durch ein Terror-Attentat seine Frau und sein Kind verliert, schwört er bittere Rache. Bald weiß er, dass der kolumbianische Top-Terrorist Claudio Perrini hinter dem Anschlag steckte. Da die Ermittlungen von offizieller Seite nichts bringen, macht sich der Feuerwehrmann im Alleingang auf nach Kolumbien. Dort angekommen erleben die Terroristen bald ihr blaues Wunder ...

Das ist wohl einer der blödsinnigsten und schlechtesten Filme des Jahres 2001. Da fragt man sich, wie Regisseur Andrew Davis überhaupt einen Film wie "Auf der Flucht" (1993) zu Wege gebracht hat. Denn dieser Streifen entbehrt nicht nur jeglicher Logik, sondern ist wegen seiner Selbstjustiz-Aussage auch noch strunzdumm und deshalb hochgradig gefährlich. Nach den Anschlägen vom 11. September wäre es besser gewesen, den Film nicht nur zu verschieben sondern gleich auf dem Müll zu entsorgen.

Foto: Warner

Darsteller
Elias Koteas
Lesermeinung
Francesca Neri
Lesermeinung
John Leguizamo
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Lindsay Frost
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung