Kurioses Foto-Shooting: Lina (Silke Bodenbender)
und Rudi (Simon Schwarz)

Weihnachtsengel küsst man nicht

KINOSTART: 19.12.2011 • Komödie • Deutschland, Österreich (2011) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Weihnachtsengel küsst man nicht
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland, Österreich
Laufzeit
88 Minuten

Lina jobbt als Model für Werbespots und Foto-Shootings. Doch diese Gelegenheitsjobs sind genauso unbefriedigend wie ihre "Beziehung" mit dem verheirateten Alex. Wie lange hofft sie nun schon, dass er sich von seiner Frau trennt? In der Vorweihnachtszeit lernt die Frustrierte bei Werbeaufnahmen den Naturburschen Rudi kennen. Doch der verschrobene Rentierzüchter scheint auch nicht der Richtige für die neurotische Großstädterin zu sein. Oder doch?

Die Weihnachtskomödie von Michael Kreihsl ("Trau' niemals deinem Schwiegersohn!", "Jetzt erst Recht") hält zwar keine Überraschungen bereit, unterhält aber vorzüglich. Ein paar ironische Spitzen gegen das alljährliche Konsumverhalten in der Drehbuchvorlage von Alexander Mahler ("Midsummer Madness", "Schön, dass es dich gibt") und Eva Spreitzhofer ("Heute heiratet mein Mann") steigern das Vergnügen zusätzlich. Gedreht wurde übrigens im Frühling, entsprechend heiß wurde es Simon Schwarz alias Rudi unter seinem Weihnachtsmannkostüm.

Foto: ZDF/Stefan Haring

Darsteller

Alwara Höfels wandelt auf den Spuren ihrer Eltern.
Alwara Höfels
Lesermeinung
Felix Eitner
Lesermeinung
Simon Schwarz
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung