Ich bin ein Geist, der gerne fummelt! Alan Rickman 
und Juliet Stevenson  

Wie verrückt und aus tiefstem Herzen

KINOSTART: 10.11.1990 • Tragikomödie • Großbritannien (1990) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Truly, Madly, Deeply
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
Großbritannien
Laufzeit
102 Minuten
Schnitt
Die Übersetzerin Nina liebt ihren Mann Jamie abgöttisch. Zwar ist Jamie schon seit zwei Jahren tot, doch für Nina immer noch allgegenwärtig. So verliert die junge Frau mehr und mehr den Kontakt zur Realität, und eines Tages geschieht ein Wunder: Jamie ist wirklich wieder da, zurückgekehrt aus dem Reich der Toten. Nina ist überglücklich, aber dann bekommt sie zu spüren, dass das Leben mit Jamie und seinen neuen Freunden aus der anderen Welt auch seine Schattenseiten hat.

Der englische Dramatiker Anthony Minghella, 1954 als Sohn italienischer Eltern geboren, wurde 1986 mit seinem Bühnenstück "Made in Bangkok" schlagartig bekannt. Außerdem erhielten seine Hörspiele "Eingehängt" und "Zigaretten und Schokolade" mehrere Preise. Sein Filmdebüt ist eine gut gespielte, ideenreiche Variante des "Orpheus und Eurydike"-Themas und gleichzeitig eine wehmütige Liebesgeschichte, die mit leisem Humor von Abschiedsschmerz und Neubeginn erzählt. Mit "Der englische Patient" gelang Minghella sechs Jahre später ein riesiger internationaler Erfolg, der mit neun Oscars und zwei Golden Globes gekürt wurde.

Darsteller
Vielseitig einsetzbar: Alan Rickman.
Alan Rickman
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung