Mörderischer Doppelgänger - Mich gibt es zweimal

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Deutschland (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland

Die Diagnose schockt Vincent: Ein bösartiger Hirntumor wurde entdeckt – Lebenserwartung noch drei Monate. Er kommt auf eine recht skurrile Idee: Er will von sich einen Doppelgänger klonen lassen. Ein Auftrag, den die Firma Celltrans innerhalb von kürzester Zeit erledig kann. Dieser Klon soll unbemerkt seinen Platz einnehmen. Doch natürlich läuft nicht alles wie gewünscht …

Jörg Grünler drehte den unterhaltsamen TV-Thriller mit Sciencefiction-Elementen. War die Klonerei bei dem Hollywood-Streifen "Vier lieben dich" noch witzig, so versuchte man hier die Doppelgänger-Motive in Spannung umzumünzen.

Darsteller

Stefan Kurt
Lesermeinung
Gibt - trotz seiner Vielseitigkeit - oft den Bösewicht: Uwe Bohm
Uwe Bohm
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung