Nur ein Traum? Nora Tschirner und Rick Kavanian
Nur ein Traum? Nora Tschirner und Rick Kavanian

Mord ist mein Geschäft, Liebling

KINOSTART: 26.02.2009 • Krimikomödie • Deutschland (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland

Toni Ricardelli gilt als Top-Mann seines Faches. Denn der Auftragskiller erledigt selbst die schwierigsten Aufträge mit Bravour. Gerade hat er den Bestseller-Autor und Mafioso Enrico Puzzo ins Jenseits befördert, da wird er von der charmanten Lektorin Julia für den Schreiberling gehalten. Um seine wahre Identität zu schützen, gibt er der Schönen gegenüber vor, tatsächlich Puzzo zu sein. Damit allerdings tritt er einen ungeahnten Rattenschwanz los. Denn nun hat er selbst die Killer am Hals ...

Was sich als Story einer Persiflage ganz spaßig anhört, entpuppt sich leider als hemmungslos alberner Klamauk. Hier merkt man leider permanent, dass die Filmemacher schon Werke wie "Hui Buh, das Schlossgespenst" zu verantworten hatten. So bietet dieses Werk lediglich Dumpfbackenhumor - gekonnte Gags sehen anders aus. Da nützen auch die Gastauftritte wenig.

Foto: Warner

Darsteller

Schauspieler und Comedian Axel Stein.
Axel Stein
Lesermeinung
Bud Spencer legte eine erfolgreiche Karriere hin.
Bud Spencer
Lesermeinung
Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Tochter auf Abwegen: Jasmin Schwiers in "Tattoo"
Jasmin Schwiers
Lesermeinung
Schauspieler Ludger Pistor.
Ludger Pistor
Lesermeinung
Moderatorin und Schauspielerin: Nora Tschirner
Nora Tschirner
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung