Der hat meine Frau umgebracht! Jan Niklas berichtet Eva Mattes

Tatort

KINOSTART: 02.05.2005 • Krimi • Deutschland (2005) • 89 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Murder at the Presidio
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
89 Minuten

Anwalt Louis Sobeke meldet sich bei Klara Blum in der Mordkommission: Er beschuldigt den Fabrikanten Weyrauch, seine Frau umgebracht zu haben, weil sie ihr gemeinsames Verhältnis beenden wollte. Weyrauch streitet alles ab. Dann wird eine Tote am Seeufer gefunden ...

Hier ist der Titel Programm, denn alle Beteiligten spielen ein seltsames, für die Kommissarin schwer durchschaubares Spiel. Regie-Routinier Michael Verhoeven ("Enthüllung einer Ehe", "Zimmer mit Frühstück", "O.K.") inszenierte die spannende Folge nach einem Buch von Krimi-Veteran Fred Breinersdorfer ("Tatort - Teufelskreis", "Nachts, wenn der Tag beginnt", "Das tödliche Auge").

Foto: SWR/Schweigert

Darsteller
Eva Mattes spielte in einer Männerrolle auch einmal Rainer Werner Fassbinder, wurde beim breiten Publikum aber als "Tatort"-Ermittlerin Klara Blum bekannt.
Eva Mattes
Lesermeinung
Jan Niklas
Lesermeinung
Otto Sander
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS