Der Kommissar und seine Assistentin: Hanns
Zischler und Lisa Maria Potthoff

Todsünde

KINOSTART: 24.11.2008 • Kriminalfilm • Deutschland (2008) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Todsünde
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Auf den ersten Blick scheint es ein Mordfall wie jeder andere: Im winterlichen München muss der ehemalige Mönch und nunmehriger Kriminalkommissar Polonius Fischer den Mord an einer jungen Frau aufklären, die in einem verschlossenen Schrank zusammengekrümmt in der Tiefgarage eines anonymen Wohnblocks gefunden wird. Auf den zweiten Blick aber wird alles komplizierter. Die Frau ist schnell identifiziert, doch wo ist die siebenjährige Tochter des Opfers? Es gilt einen Mörder zu finden, aber noch dringender ein Kind, das vielleicht noch lebt ...

Ein spannender Kriminalfilm von Regisseur Matti Geschonneck mit ausgezeichneter Besetzung. Geschonneck drehte einmal mehr nach einer Drehbuchvorlage von Hannah Hollinger ("Meine böse Freundin"), die hier Friedrich Anis Roman "Idylle der Hyänen" fürs Fernsehen aufbereitete. Zuvor hatten die beiden schon gelungene Werke wie etwa "Zeit zu leben", "Die Ärztin" und "Die Mutter" miteinander realisiert. In der Hauptrolle des leicht esoterisch angehauchten Polonius Fischer zeigt Hanns Zischler einmal mehr, dass er zu Deutschlands besten Darstellern gehört.

Foto: ZDF

Darsteller
Der österreichisch-deutsche Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien geboren.
Christoph Waltz
Lesermeinung
Literat, Schöngeist, Schauspieler: Hanns Zischler,
hier als Kommissar in dem Krimi "Hinter blinden
Fenstern"
Hanns Zischler
Lesermeinung
Matthias Brandt in "Schattenväter"
Matthias Brandt
Lesermeinung
Valerie Koch
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung