Frisch verliebt: Emma Roberts und Freddie Highmore

Von der Kunst, sich durchzumogeln

KINOSTART: 29.09.2011 • Tragikomödie • USA (2011) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Art of Getting by
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
1.406.224 USD
Laufzeit
83 Minuten
Regie
Music
Kamera

Eigentlich ist der 17-jährige Außenseiter George durchaus begabt, erweist sich aber als schulische Nullnummer. Denn der Junge verbringt seine Zeit lieber damit philosophische Werke zu lesen, als Hausaufgaben zu machen. So wundert es nicht, dass er zu der Erkenntnis kommt, das ohnehin kurze Leben zu genießen. Das sehen alle um ihn herum natürlich völlig anders. So muss er kurz vor der Abschlussprüfung den Schulstoff des gesamten Jahres durchackern. Ausgerechnet jetzt verliebt er sich in die Sally ...

Zum Glück nimmt Regiedebütant Gavin Wiesen seine Figuren durchaus ernst und drehte eine sensibel erzählte Jugendgeschichte zwischen Tragik und Komik mit stimmungsvollen Bildern aus New York. Dank guter Darsteller wirkt das Ganze auch glaubwürdig.

Foto: Fox

Darsteller
Am 10. Februar 1991 wurde Emma Roberts in Rhinebeck, New York, geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.
Emma Roberts
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung