Frisch verliebt: Emma Roberts und Freddie Highmore

Von der Kunst, sich durchzumogeln

KINOSTART: 29.09.2011 • Tragikomödie • USA (2011) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Art of Getting by
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
1.406.224 USD
Laufzeit
83 Minuten

Eigentlich ist der 17-jährige Außenseiter George durchaus begabt, erweist sich aber als schulische Nullnummer. Denn der Junge verbringt seine Zeit lieber damit philosophische Werke zu lesen, als Hausaufgaben zu machen. So wundert es nicht, dass er zu der Erkenntnis kommt, das ohnehin kurze Leben zu genießen. Das sehen alle um ihn herum natürlich völlig anders. So muss er kurz vor der Abschlussprüfung den Schulstoff des gesamten Jahres durchackern. Ausgerechnet jetzt verliebt er sich in die Sally ...

Zum Glück nimmt Regiedebütant Gavin Wiesen seine Figuren durchaus ernst und drehte eine sensibel erzählte Jugendgeschichte zwischen Tragik und Komik mit stimmungsvollen Bildern aus New York. Dank guter Darsteller wirkt das Ganze auch glaubwürdig.

Foto: Fox

Darsteller

Am 10. Februar 1991 wurde Emma Roberts in Rhinebeck, New York, geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.
Emma Roberts
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung