Tessa (Josephine Langford) und Hardin (Hero Fiennes Tiffin) haben in bisher drei "After"-Filmen schon viel durchgestanden, im vierten Teil der Reihe wird nun aber alles noch schwieriger und dramatischer.

After Forever

KINOSTART: 24.08.2022 • Drama • United States of America (2022) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
After Ever Happy
Produktionsdatum
2022
Produktionsland
United States of America
Budget
14.000.000 USD
Einspielergebnis
12.467.270 USD
Laufzeit
95 Minuten
Gefühlskino mit viel Drama
Von Jonas Decker

Tessa und Hardin, was haben die zwei nicht schon alles durchgestanden! Mehr in jedem Fall, als in einen einzelnen 600-Seiten-Roman passt. Vier Bücher hat US-Autorin Anna Todd über die komplizierte und manchmal auch ziemlich toxische Beziehung der beiden geschrieben, drei Verfilmungen gab es zuletzt: "After Passion" (2019), "After Truth" (2020) und "After Love" (2021). Mit "After Forever" findet die Erzählung nun auch auf der Kinoleinwand ihren Abschluss.

Im ersten Film sagten Tessa (Josephine Langford) und Hardin (Hero Fiennes Tiffin) schon Sachen wie "Es ist besser, wenn wir etwas Abstand halten" und dann wieder, beim Knutschen am See: "Ich glaube nicht, dass wir nur Freunde sein können." Die höchsten Hochs und die tiefsten Tiefs der Liebe prägen nun auch wieder "After Forever". Die Zeiten am College sind inzwischen vorbei, Hardin lebt gerade in London, wo er seine schwierige Vergangenheit aufarbeitet, und Tessa befindet sich in Seattle. Die beiden hängen sehr aneinander, aber vor allem Hardin wird immer wieder von seinen eigenen Dämonen eingeholt. Tessa zweifelt: "Ich weiß nicht, ob ich ihn retten kann, ohne dass ich mich selbst dabei verliere."

Ganz klar, auch "After Forever" ist wieder großes Gefühlskino mit viel Drama, noch mehr Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Erotik – wer die ersten Filme mochte, wird bestimmt auch diesen gut finden. Regie führte wie schon beim Vorgänger "After Love" Castille Landon, das Drehbuch erarbeitete abermals Sharon Soboil. Der zwingend letzte Filmauftritt von Tessa und Hardin ist "After Forever" übrigens nicht: Nach der regulären "After"-Serie, die in 35 Sprachen übersetzt wurde, hat Anna Todd auch noch das Prequel "Before" geschrieben. Der Stoff für einen weiteren Film wäre also theoretisch da ...

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Mira Sorvino
Lesermeinung
Stephen Moyer
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

The Zone of Interest
Drama • 2023
Wir waren Kumpel
Dokumentarfilm • 2024
prisma-Redaktion
Welchen Weg soll er beschreiten? Paul Atreides (Timothée Chalamet), der Protagonist in "Dune: Part Two", wird abermals von Zweifeln befallen.
Dune: Part Two
Science-Fiction • 2024
prisma-Redaktion
Lisa Frankenstein
Liebesfilm • 2024
Good Boy
Horrorfilm • 2022
Spuk unterm Riesenrad
Abenteuerfilm • 2024
Madame Web
Actionfilm • 2024
prisma-Redaktion
Bob Marley: One Love
Musik • 2024
prisma-Redaktion
Geliebte Köchin
Liebesfilm • 2023
prisma-Redaktion
All of Us Strangers
Liebesdrama • 2023
prisma-Redaktion
Die Farbe Lila
Drama • 2023
prisma-Redaktion
A Great Place to Call Home
Sciencefiction-Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Argylle
Komödie • 2024
prisma-Redaktion
Eine Million Minuten
Drama • 2024
Home Sweet Home – Wo das Böse wohnt
Horror • 2024
Weihnachten kann kommen! Oder etwa nicht? Angus Tully (Dominic Sessa, links), Paul Hunham (Paul Giamatti, Mitte) und Mary Lamb (Da'Vine Joy Randolph) müssen sich zusammenraufen.
The Holdovers
Komödie • 2023
Das Erwachen der Jägerin
Drama • 2023
Wo die Lüge hinfällt
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Poor Things
Sciencefiction-Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Baby to go
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
15 Jahre
Drama • 2024
prisma-Redaktion
The Beekeeper
Action • 2024
prisma-Redaktion
Next Goal Wins
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Der Junge und der Reiher
Animationsfilm • 2023
Priscilla
Liebesfilm • 2023
prisma-Redaktion
Joan Baez – I Am A Noise
Dokumentarfilm • 2023
prisma-Redaktion
The Queen Mary
Horror • 2023
prisma-Redaktion
Black Friday For Future
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Silent Night – Stumme Rache
Actionfilm • 2023
prisma-Redaktion
Eileen
Thriller • 2023
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS