Und wie gehts jetzt weiter? Torge (David Rott, l.) und Micha (Hanno Koffler)
Und wie gehts jetzt weiter? Torge (David Rott, l.) und Micha (Hanno Koffler)

Ganz und gar

KINOSTART: 05.06.2003 • Drama • Deutschland (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Der junge Torge ist ein echter Frauentyp, aber gnadenlos oberflächlich. Als er sich mal wieder davor drücken will, seine Freundin zu heiraten, gibt die ihm den Laufpass. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, denn alle Frauen stehen auf ihn. Bis zu dem Tag, an dem er von einem Baugerüst fällt und ein Bein verliert. Mit überzogenem Zynismus versucht er zu kaschieren, dass sein Leben ganz erheblich aus den Fugen geraten ist. Da verliebt er sich neu und muss erkennen, dass ihm auch da nicht mehr alles zufliegt...

Das Jugenddrama ist gut geschrieben, aber Bilder und Inszenierung sind nur auf dem Niveau eines durchschnittlichen TV-Spiels. Dafür machen die guten Darsteller Boden gut. David Rott erhielt beim Max-Ophüls-Festival den Preis als bester Darsteller.

Darsteller
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Diana Amft in ihrer Erfolgsrolle als Gretchen Haase
Diana Amft
Lesermeinung
Hanno Koffler
Lesermeinung
Herbert Knaup in "Du bist nicht allein"
Herbert Knaup
Lesermeinung
Maggie Peren
Lesermeinung
Mira Bartuschek
Lesermeinung
Oliver Boysen in "Liebe mit Hindernissen"
Oliver Boysen
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung