Kleines Treffen an der Autobahn: Kommissar 
Schäfermann (Manfred Heidmann, 2.v.l.) mit
Verdächtigen
Kleines Treffen an der Autobahn: Kommissar 
Schäfermann (Manfred Heidmann, 2.v.l.) mit
Verdächtigen

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (1980)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1980
Produktionsland
Deutschland

Manfred Ottmann arbeitet als Geschäftsführer in der Wohnmobilfirma seiner Frau. Zu sagen hat er jedoch nichts, was ihn seine Frau gelegentlich spüren lässt. Schon seit längerer Zeit stattet er bei Wohnmobilüberführungen nach Frankreich seiner Freundin Christine, der er eine Parfümerie eingerichtet hat, regelmäßig Besuche ab. Als sein Geld für seinen aufwändigen Lebensstil nicht mehr reicht, bedient sich Ottmann kurzerhand in der Firmenkasse, woraufhin ihm seine Frau die Prokura entzieht. Da diese seine Beziehung zu Christine gefährdet, plant Ottmann einen Coup: Durch einen vorgetäuschten Einbruch will er an das teilweise illegal erworbene Vermögen seiner Frau ...

Krimi-Spezialist Rolf von Sydow ("Das Messer", "Tatort - Kressin stoppt den Nordexpress") inszenierte diese spannende Episode um Liebe, Eifersucht und Habgier mit tödlichem Ausgang. In der Rolle des Saarbrücker Kommissars Schäfermann ist Manfred Heidmann zu sehen, der von 1970 bis 1984 in acht Folgen der beliebten Reihe ermittelte.

Foto: WDR

News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung