Begutachten den neuen Chef: die Crew des Zoos
Begutachten den neuen Chef: die Crew des Zoos

Wir kaufen einen Zoo

KINOSTART: 03.05.2012 • Tragikomödie • USA (2011) • 124 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
We Bought a Zoo
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
120.081.841 USD
Laufzeit
124 Minuten

Abenteuer-Journalist Benjamin Mee hat seit dem Tod seiner Frau Schwierigkeiten, seine beiden Kinder großzuziehen. Vor allem der Älteste vermisst die Mutter und steckt mitten in der Pubertät. Benjamin hofft, ein Wohnungswechsel würde vielleicht gut tun. So sucht er ein Haus auf dem Land. Als er das passende Objekt findet, hat die Sache nur einen Haken: zum schönen Haus gehört auch ein Zoo und deren Angestellte. Doch der abenteuerlustige Benjamin stellt sich der Herausforderung und kauft das Gut samt Tieren. Mit den Angstellten hat er dann aber so seine Probleme, den zoologischen Garten fristgerecht in Schwung zu bringen. Doch Benjamin findet nicht nur Gefallen an seinen neuen Job als Zoo-Dirketor, sondern auch an der engagierten Tierpflegerin ...

Nach einer angeblich wahren Geschichte inszenierte Oscar-Gewinner Cameron Crowe ("Jerry Maguire - Spiel des Lebens", "Almost Famous - Fast berühmt") einen sympathischen Familienfilm, der die wirklichen Probleme zwar außen vor lässt, dafür aber mit guten Kinderdarstellern, humorvollen Einsprengseln und einigen gelungenen visuellen Ideen durchaus zu überzeugen versteht.

Foto: Fox

Darsteller

Steht bereits seit (Klein-)Kindertagen vor der Kamera: Elle Fanning.
Elle Fanning
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung