Auf zur Nächsten! Jude Law als Casanova Alfie

Alfie

KINOSTART: 10.03.2005 • Tragikomödie • USA (2004) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Alfie
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
13.395.939 USD
Laufzeit
101 Minuten

Eigentlich ist Alfie ein gewöhnlicher Chauffeur, doch wo er auftaucht, spielt die Frauenwelt verrückt, So lässt sich der moderne Casanova auf eine Affäre nach der anderen ein. Bei seiner Sammelleidenschaft ist es ihm auch egal, ob die jeweiligen Objekte seiner Begierde verheiratet sind oder nicht, und sogar vor der Lebenspartnerin seines besten Freundes macht er nicht halt...

War es im Original (deutscher Titel: "Der Verführer lässt schön grüßen") von 1965 noch Michael Caine, der die Damenwelt ver- und an der Nase herumführte, durfte diesmal Frauenschwarm Jude Law in dessen Fußstapfen treten. Erstaunlicherweise ist aber die moderne Variante weniger freizügig und keinesfalls zynisch, was den Unterhaltungswert aber eindeutig schmälert. Schade!

Foto: UIP

Darsteller
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Marisa Tomei
Lesermeinung
Nia Long
Lesermeinung
Nach dem Studium trat sie in New York in einigen Theaterstücken auf: Sienna Miller.
Sienna Miller
Lesermeinung
Sehr engagiert: Susan Sarandon.
Susan Sarandon
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung