Wenn das mal nicht ein listiger Fuchs ist!

Der fantastische Mr. Fox

KINOSTART: 13.05.2010 • Animationsfilm • USA (2009) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fantastic Mr. Fox
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
46.471.023 USD
Laufzeit
87 Minuten
Regie
Schnitt

Eigentlich führt Familie Fox ein idyllisches Leben. Doch Mr. Fox fühlt sich in seinem wohlanständigen Pelz nicht wohl. Er ist nun mal der geborene Hühnerdieb und das wilde Tier in ihm gewinnt immer wieder die Oberhand. Obwohl er trickreich zu Werke zieht, bringt er mit seinen Aktionen nicht nur die Familie, sondern schließlich auch die gesamte Nachbarschaft in arge Bedrängnis ...

Mit diesem Werk inszenierte Wes Anderson ("Darjeeling Limited", "Die Royal Tenenbaums"), seinen ersten Animationsfilm. Dabei setzte er bewusst auf die veraltete Stop-Motion-Technik und erweckte den Bestseller von Roald Dahl mit zusätzlichen Szenen zu charmantem Leben. Die witzige, nicht unbedingt für kleine Kinder geeignete Geschichte überrascht mit vielen gelungenen Details und witzigen Dialogen. In der deutschen Synchronisation sind zudem namhafte Schauspieler wie etwa das Ehepaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel zu hören.

Foto: Fox

Darsteller
Als "Der Pianist" mit dem Oscar gekrönt: Adrien Brody
Adrien Brody
Lesermeinung
Erhielt den Golden Globe für seine Rolle des Bob Harris in "Lost in Translation": Bill Murray.
Bill Murray
Lesermeinung
Schotttischer Charakterdarsteller: Brian Cox
Brian Cox
Lesermeinung
Hollywood-Star George Clooney.
George Clooney
Lesermeinung
Meryl Streep ist die Königin der Oscar-Nominierungen.
Meryl Streep
Lesermeinung
Mimte unter anderem den "Dumbledore": Michael Gambon.
Michael Gambon
Lesermeinung
Seit Mitte der Neunziger startet er durch: Schauspieler und Autor Owen Wilson.
Owen Wilson
Lesermeinung
Schauspieler Willem Dafoe.
Willem Dafoe
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

The Son
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moritz Bleibtreu setzt sich in "Caveman" mit seinem ganz persönlichen inneren Höhlenmenschen auseinander.
Caveman
Komödie
Die drei ??? – Erbe des Drachen
Familienfilm • 2023
prisma-Redaktion
Rache auf Texanisch
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Babylon – Rausch der Ekstase
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Scooter hautnah: Da die Band ohnehin viel ungeplante Freizeit hatte, ließen H. P. Baxxter (Bild) und Co. eine Dokumentation über sich drehen - "FCK2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter".
FCK2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter
Dokumentarfilm
Holy Spider
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
M3GAN
Horrorfilm • 2023
prisma-Redaktion
Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer
Familienfilm • 2022
prisma-Redaktion
Operation Fortune
Action • 2023
prisma-Redaktion
The Banshees of Inisherin
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Insel der Zitronenblüten
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Blueback – Eine tiefe Freundschaft
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Was man von hier aus sehen kann
Tragikomödie • 2022
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe
Mysterythriller • 2022
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Frieden, Liebe und Death Metal
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Ein Triumph
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Avatar: The Way of Water
Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS