An diesen Vorwürfen ist nichts dran! Matthew
Modine beschwört Vanessa Redgrave
An diesen Vorwürfen ist nichts dran! Matthew
Modine beschwört Vanessa Redgrave

Jagd auf den Schatz der Riesen

KINOSTART: 01.01.1970 • Fantasy • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jack and the Beanstalk: The Real Story
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Kamera

Seltsames geht vor: Der reiche Unternehmer Jack wird von der rätselhaften Ondine beschuldigt, seine Familie habe einen Schatz der Riesen gestohlen. Nachts erscheint ihm auch noch die längst tot geglaubte Großtante Wilhelmina, die ihm die Geschichte seiner Vorfahren erzählt...

Regisseur Brian Henson, Sohn des legendären "Muppets"-Schöpfers Jim Henson, drehte mit Top-Besetzung diesen effektreichen TV-Zweiteiler für die ganze Familie. Zuvor zeichnete Brian Henson unter anderem für die Kinofilme "Die Muppets feiern Weihnacht" (1987) und "Die Muppets - Die Schatzinsel" verantwortlich. Als Produktionsfirma firmierte neben "Jim Henson Productions" einmal mehr "Hallmark Entertainment", die schon fantasievolle Unterhaltung wie "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen" (2000), "Alice im Wunderland" (1999) oder "Arabian Nights - Abenteuer aus 1001 Nacht" produzierte.

Foto: RTL/Hallmark Entertainment

Darsteller
Daryl Hannah
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Matthew Modine wurde durch seine Paraderolle als traumatisierter Vietnam-Heimkehrer Birdy weltbekannt.
Matthew Modine
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung