Hauptsache es knallt! Rufus Beck
Hauptsache es knallt! Rufus Beck

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Wissenschaftler Fabian Kurz hat eine geniale Entdeckung gemacht. Ausgerechnet jetzt will er das Unternehmen, das alles finanziert hat, verlassen und wird ermordet. Sein Kompagnon ist überaus missgestimmt. Doch auch seine Frau Amelie und sein Mitarbeiter Retzlaff haben erstklassige Mordmotive. Max Palu von der Kripo hat alle Hände voll zu tun.

Der TV-Krimi von Hans-Christoph Blumenberg entwickelt seine Story mit einigem Geschick, auch wenn manches zuweilen etwas konstruiert wirkt, doch das Drehbuch von Felix Huby umschifft geschickt allzu grobe Unglaubwürdigkeiten. Insgesamt liegt dieses Werk dank solider Inszenierung eindeutig über dem Genredurchschnitt.

Darsteller
Gregor Weber
Lesermeinung
Der Radler unter den "Tatort"-Kommissaren: Jochen Senf
Jochen Senf
Lesermeinung
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung