Hier scheinen wir richtig zu sein! Axel Milberg und 
Maren Eggert
Hier scheinen wir richtig zu sein! Axel Milberg und 
Maren Eggert

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland

Belinda, ein 16-jähriges Mädchen, ist verschwunden. Letzte Augenzeugen berichten, sie am Nachmittag noch im Moor gesehen zu haben. Doch seitdem fehlt von ihr jede Spur. Hat sich das Mädchen abgesetzt oder handelt es sich um ein Verbrechen? Borowskis Recherchen führen ihn in das Mädcheninternat Hainfeld, auf das Belinda ging. Zusammen mit Frieda Jung, muss er feststellen, wie einsam und wenig gemocht Belinda war. Also doch Mord? Noch ahnt Borowski nicht, wie nah er dem Mörder kommt, der seine Freundschaft sucht.

"Tatort"-Spezialistin Claudia Garde ("Tatort - Kindstod", "Tatort - Schattenspiel", "Tatort - Investigativ") inszenierte einen nicht immer überzeugenden Fall zwischen Realität und Mystizismus. Das Drehbuch schrieb der ebenfalls "Tatort"-erfahrene Autor Sascha Arango, der mit Garde und Hauptdarsteller Milberg auch schon die Episode "Borowski in der Unterwelt" (2005) realisierte. Darüber hinaus lieferte Arango auch die Vorlagen für mehr oder weniger gelungene TV-Filme wie Liebe und Verrat" oder "Liebe. Macht. Blind." und schrieb Corinna Harfouch die Serienfigur "Blond: Eva Blond! - Das Urteil spricht der Mörder" auf den Leib.

Foto: NDR/Marion von der Mehden

Darsteller
Ein Gesicht, das man kennt: Andreas Schmidt in "Sommer vorm Balkon".
Andreas Schmidt
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Maren Eggert
Lesermeinung
Maria Schrader
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung