Rotlicht

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland (1992)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
Deutschland
"Rotlicht" erzählt vom Kampf eines Polizisten gegen die organisierte Kriminalität - und um eine Frau. Berlin, nach der Wende. Bei einer Razzia im Ost-Berliner Rotlicht-Milieu wird ein Polizist erschossen. Kommissar Tom Rehberg, der mit dem Ermordeten befreundet war, nimmt dessen Platz im Dezernat für Organisierte Kriminalität ein und wird von West-Berlin in den Osten der Stadt versetzt. Hier begegnet er Inge Scholl wieder, einer Ost-Berliner Lehrerin, die für Rehbergs alte Dienststelle häufig als Dolmetscherin tätig war - und für die Rehberg sich sehr interessiert. Bei seinen Ermittlungen gegen die sich ausbreitende illegale Glücksspielszene steigt in Rehberg der Verdacht auf, dass sein Freund und Vorgänger vom Milieu bestochen wurde. Und er verdächtigt auch Simon Gehring, der schon bei der DDR-Kripo gearbeitet hat und jetzt Rehbergs Kollege ist.
Darsteller
Barbara Rudnik als Psychologin in "Tödliche Blicke"
Barbara Rudnik
Lesermeinung
Literat, Schöngeist, Schauspieler: Hanns Zischler,
hier als Kommissar in dem Krimi "Hinter blinden
Fenstern"
Hanns Zischler
Lesermeinung
Helmut Zierl
Lesermeinung
Jaecki Schwarz
Lesermeinung
Max Tidof
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung