Nichts für Feiglinge

KINOSTART: 10.01.2014 • Tragikomödie • Deutschland (2014) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Nichts für Feiglinge
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten

Musikstudent Philip genießt das lockere Studentenleben zwischen WG, Kneipe und Flirt mit der neuen Nachbarin. Dann erfährt er, dass seine Großmutter Lisbeth, bei der er nach dem frühen Unfalltod der Eltern aufwuchs, unter Demenz leidet. Die alte Dame reagiert auf Bevormundungen allerdings äußerst kratzbürstig …

Dank der brillant aufspielenden Darsteller gelang Michael Rowitz ("Nachtangst", Ich leih' mir eine Familie") - seit 20 Jahren als TV-Regisseur aktiv - nach dem Buch von Martin Rauhaus ("Familie Windscheidt - Der ganz normale Wahnsinn") eine zu Herzen gehende Geschichte. Vor allem Hannelore Hoger entlockt dem Zuschauer als rüstige Lady, die ihre Freiheit krankheitsbedingt mehr und mehr verliert, die ein oder andere Träne.

Foto: ARD/Degeto/Frank Dicks

Darsteller

Felix Vörtler
Lesermeinung
Schauspieler Frederick Lau.
Frederick Lau
Lesermeinung
Hannelore Hoger spielte jahrelang die Ermittlerin "Bella Block".
Hannelore Hoger
Lesermeinung
Tino Mewes
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung