Wanted

KINOSTART: 10.10.1997 • Tragikomödie • Österreich (1998) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Most Wanted
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Österreich
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
11.838.218 USD
Laufzeit
95 Minuten
Regie
Der Unfallchirurg Thomas Reiter zieht sich freiwillig in eine geschlossene Anstalt zurück, weil er sich dem Alltag nicht mehr stellen will. Probleme löst er in seiner Vorstellung einer Western-Fantasie...

Ein satirisches Werk von Harald Sicheritz nach einem Drehbuch seines Hauptdarstellers und Träger des deutschen Kleinkustpreises Alfred Dorfer ("Hinterholz 8"). Der 1961 in Wien geborene Kabarettist und Schauspieler studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in seiner Heimatstadt, bevor er erste Engagements am Theater in der Josefstadt annahm. Bekannt wurde Dorfer mit seinem Film "Indien" (1993), den er mit Dauerpartner Josef Hader realisierte. Mit seinen Partnern vom "Schlabarett" spielte er danach in "Muttertag" (1993), bevor er in "Wanted" vor der Kamera stand. Seit 2004 ist Dorfer auch regelmäßig bei "Tramitz & Friends" zu sehen.

Darsteller
Eric Roberts
Lesermeinung
Jill Hennessy
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Auch international bekannt: Karl Markovics.
Karl Markovics
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Simon Schwarz
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung