Wanted

KINOSTART: 10.10.1997 • Tragikomödie • Österreich (1998) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Most Wanted
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Österreich
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
11.838.218 USD
Laufzeit
95 Minuten
Der Unfallchirurg Thomas Reiter zieht sich freiwillig in eine geschlossene Anstalt zurück, weil er sich dem Alltag nicht mehr stellen will. Probleme löst er in seiner Vorstellung einer Western-Fantasie...

Ein satirisches Werk von Harald Sicheritz nach einem Drehbuch seines Hauptdarstellers und Träger des deutschen Kleinkustpreises Alfred Dorfer ("Hinterholz 8"). Der 1961 in Wien geborene Kabarettist und Schauspieler studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in seiner Heimatstadt, bevor er erste Engagements am Theater in der Josefstadt annahm. Bekannt wurde Dorfer mit seinem Film "Indien" (1993), den er mit Dauerpartner Josef Hader realisierte. Mit seinen Partnern vom "Schlabarett" spielte er danach in "Muttertag" (1993), bevor er in "Wanted" vor der Kamera stand. Seit 2004 ist Dorfer auch regelmäßig bei "Tramitz & Friends" zu sehen.

Darsteller

Eric Roberts
Lesermeinung
Jill Hennessy
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Auch international bekannt: Karl Markovics.
Karl Markovics
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Simon Schwarz
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung