Geht's hier raus, aus Hollywood? Sean Penn auf der
Flucht
Geht's hier raus, aus Hollywood? Sean Penn auf der
Flucht

Inside Hollywood

KINOSTART: 26.03.2009 • Tragikomödie • USA (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
What Just Happened?
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA

Filmproduzent Ben steht unter Stress: Die Studiobosse machen Druck und wollen, dass der Regisseur des Actionfilm "Fiercely" mit Sean Penn das Werk umschneidet, weil damit das Festival von Cannes eröffnet werden soll. Doch der Regisseur versteht sich als Künstler, nicht als Sklave. Derweil muss Ben auch noch versuchen, Bruce Willis, Star seiner nächsten Produktion, dazu zu bringen, sich den Vollbart abzunehmen. Und als wenn das nicht genug an Ärger wäre, macht auch noch Bens Tochter Schwierigkeiten ...

Hollywood-Veteran Barry Levinson will sich hier wohl über das Filmgeschäft lustig machen. Doch leider wirken viele Szenen aufgesetzt und damit unglaubwürdig. Mit offener Kritik hält er sich viel zu sehr zurück. Da waren Werke wie "Wag the Dog - Ein hundsgemeiner Trick" wesentlich bissiger. So muss man zwar ab und zu schmunzeln, doch zur Farce oder gar Satire fehlt hier einiges, vor allem eine packende Dramaturgie. Da nützen auch die vielen namhaften Darsteller wenig.

Foto: Concorde

Darsteller
Hollywood-Star Bruce Willis.
Bruce Willis
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Aufstrebendes Jungtalent: Kristen Stewart.
Kristen Stewart
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Als Gattin von Kevin Spacey in der Serie "House of Cards" sehr erfolgreich: Robin Wright.
Robin Wright
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Crimes of the future
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Es ist definitiv einer der Blockbuster des Jahres: Vier Jahre nach "Black Panther" startet das Sequel "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos.
Black Panther: Wakanda Forever
Abenteuer, Action, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Hui Buh und das Hexenschloss
Komödie • 2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Amsterdam
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
See How They Run
Mystery • 2022
prisma-Redaktion
Bros
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Rheingold
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Nachname
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Ist Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson, Mitte groß) ein Helfer im Kampf gegen das Böse oder selbst eine Bedrohung?
Black Adam
Action, Fantasy, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Lyle – Mein Freund, das Krokodil
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Halloween Ends
Horror • 2022
"Nicht verrecken" erzählt von den Todesmärschen aus den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Ravensbrück 1945.
Nicht verrecken
Dokumentarfilm
Der Passfälscher
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Rimini
Drama • 2022
prisma-Redaktion
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Drama • 2022
prisma-Redaktion
The Woman King
Action • 2022
prisma-Redaktion
Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS